DE | FR

Sponsoren

kellermann.ch ag

kellermann.ch ag

Frisches aus gutem Grund

Das Unternehmen Kellermann entwickelte sich über drei Generationen von der Gemüsegärtnerei zum modernsten Convenience-Produktionsbetrieb und vom Familienunternehmen zur Firmengruppe. Heute steht kellermann.ch ag im Bereich der Herstellung von schüsselfertigen Frischsalaten für den Privathaushalt und frischen Gemüsezubereitungen für Gastronomie und Industrie in der Schweiz ganz an der Spitze.

Im Unternehmen Kellermann spielen verschiedene Kompetenzen in idealer Weise zusammen: der Anbau und die Verarbeitung. «Das Endprodukt ist immer so gut, wie die Rohware», sagt Martin Kellermann «Wir sind besonders stolz darauf, dass wir uns im Sommer fast vollständig auf Salate und Gemüse aus eigenem Anbau verlassen können. Was auf unseren Feldern in der Region wächst, wird sofort verarbeitet. Das wirkt sich natürlich positiv auf die Qualität unserer Produkte aus – Frische, die selbst den anspruchsvollen Profi überzeugt!»

Die Verarbeitung der beginnt mit einer systematischen Eingangskontrolle. Sie geht über das manuelle Vorrüsten, das maschinelle oder manuelle Schneiden, das sorgfältige Waschen und endet mit dem Abfüllen der Salate und Gemüse in Beutel. Der gesamte Prozess erfolgt unter einem Hygienestandard, der dem eines Betriebs in der Fleischproduktion um nichts nachsteht.

Mit einer Jahresproduktion von um die 2,5 Millionen Kilo, zählt die zur Kellermann-Gruppe gehörende Purnatur AG zu den leistungsfähigsten Tomatenproduzenten der Schweiz. Der Rundgang durch die Tomatenkulturen ist beeindruckend: in einem licht- und luftdurchfluteten Klima reifen Früchte mit kräftigem Aroma und praller Form. Die lückenlose Überwachung des Reifeprozesses sowie regelmässige Analysen und Degustationen garantieren Qualität und Genuss.

www.kellermann.ch

News

05.02.2019 09:32 Uhr Melde deinen Berufsbildner jetzt an!

„Meine Ausbildung war sehr lehrreich. Ich wurde auf alles vorbereitet, was kommen kann.“ Celine Frei, Lernende bei Landgasthof Seelust, Egnach
Weiter zu Facebook
30.01.2019 08:26 Uhr Melde deinen Berufsbildner jetzt an!

„Die Merkmale meines Berufsbildners sind die positive Einstellung bei der Arbeit, die Energie und die Leidenschaft.“ Christian Romanenghi, Lernender bei Rapelli SA, Stabio #zukunftsträger #Fleischfachmann #Rapelli
Weiter zu Facebook
23.01.2019 09:06 Uhr Melde deinen Berufsbildner jetzt an!

„Meine Berufsbildnerin gibt allen ihr Wissen weiter.“ Jonas Sommer, Lernender bei Congress Hotel Seepark Thun, Thun
Weiter zu Facebook